>
SC Baden-Baden Mixed Volleyball  Mannschaft 2023
SC Baden-Baden e.V.
Mehr Mixed Volleyball geht nicht!
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Direkt zum Seiteninhalt
Spezialseite SC Baden-Baden Mixed Volleyball
Verein

Erstaunlich wo man überall Volleyball spielen kann.....

Training und Wettkampf unter schwierigsten Bedingungen

hält echte Mixed Volleyballer*innen nicht von ihrem Sport ab.

Heute ist der erste Tag ohne Knieschmerzen, ich habe Angst, dass die wiederkommen"

„Sport ist für mich zu schwierig. Ich habe mich kürzlich an Liegestützen versucht. Liegen kann ich, stützen nicht"

„Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Sportschuhe viel zu klein geworden sind. Eingelaufen, oder so"

„Ich leide an Jugend-Demenz und habe vergessen, wo die Sporthalle ist. Deshalb kann ich heute leider nicht dabei sein“
Überlegungen und Zitate zum Thema Unentschlossenheit, Gewinnen wollen und Erfolg.
Mein Favorit ist der Spruch von André Agassi (weiter unten)

„Sport ist wie eine Pille gegen das Altern, die es nicht gibt."

„Wenn du im Training immer nur 90 % gibst, wirst du auch immer nur 90 % geben, wenn es darauf ankommt."
Michael Owen


„Niemand kann Dir garantieren, dass du ein Ziel in einer  bestimmen Zeit erreichst. Aber du wirst garantiert nie ein Ziel  erreichen, das du dir nie gesetzt hast.“
David McNally

„Einen von zwei Schmerzen müssen wir ertragen: den Schmerz  der Disziplin oder den eines schlechten Gewissens. Der Unterschied ist,  Disziplin wiegt wenige Gramm, ein schlechtes Gewissen wiegt Tonnen.“
Jim Rohn

„Stärke kommt nicht von Gewinnen. Du wächst an Deinen  Herausforderungen. Wenn du auf Widerstände triffst und dich entscheidest  dranzubleiben, das ist Stärke.“
Arnold Schwarzenegger

„Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.“
Dirk Nowitzki

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henri Ford

„Erfolg ist eine Treppe, keine Tür!
Dottie Walters

„Erfolg tritt ein, wenn deine Träume größer werden als deine Ausreden.
Unbekannter Verfasser

„Harte Arbeit besiegt Talent, wenn Talent nicht hart genug arbeitet."
Tim Notke

„Du wirst nicht viel erreichen, wenn du nur an den Tagen trainierst, an denen du dich gut fühlst."
Jerry West

„Wer auch immer gesagt hat: „Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst", hat wahrscheinlich verloren."
Martina Navratilova

„Erfolg hat 3 Buchstaben: Tun!“
Johann Wolfgang von Goethe

„Unentschlossenheit ist ein Lösungsmittel für den Willen – sie zersetzt.“
Sully Prudhomme

„Das unsympathische an Computern ist, dass sie nur ja oder nein sagen können, aber nicht vielleicht.“
Brigitte Bardot

„Talent ohne Disziplin ist wie ein Tintenfisch auf Rollschuhen.  Er bewegt sich sehr viel, aber du weißt nie, ob es vorwärts, rückwärts  oder seitwärts geht.“
Jackson Brown

„Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.“
Bertolt Brecht

„Zweiter zu sein ist scheiße.“
André Agassi

„Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben - aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.“
Herbert Bayard Swope

„Du kannst niemals aufhören. Gewinner hören niemals auf und Drückeberger gewinnen niemals.“
Ted Turner

Verlierer hören auf, wenn sie müde sind. Gewinner hören auf, wenn sie gewonnen haben."
Gefunden und gut befunden von HP

Machen ist wie wollen, nur krasser"
Gefunden und gut befunden von HP

BFS-Regeln (Halle)
1.    Gespielt wird nach den internationalen Spielregeln, mit folgenden Einschränkungen:
1.1    Bei Mixed-Veranstaltungen müssen grundsätzlich mindestens 3  Frauen (ohne Libera bzw. Libero) in der Aufstellung und auf dem  Spielfeld sein. Dies ist auch bei Auswechslungen zu beachten. Es sind nur gleichgeschlechtliche Wechsel erlaubt.
1.2    Die Mannschaften können mit Liberos (andersfarbigem Trikot) spielen.
1.3    Eine einheitliche Spielerkleidung ist Pflicht (möglichst mit Nummern).
1.4    Die Netzhöhe beträgt 2,35 m.

2.    Spielmodus
2.1    Gespielt werden mindestens 3 Sätze.  Ein fünfter Satz  (Entscheidungssatz) wird nur bis 15 Punkte gespielt (2 Punkte  Abstand) mit Punktestand 0:0 bei Satzbeginn.
https://www.tv-buehl-volleyball.de/jugend/maennlich/vorstellung
Zurück zum Seiteninhalt