>
Mixed Volleyball
SC Baden-Baden e.V.
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Direkt zum Seiteninhalt
SC Mixed Volleyball Aktuell

Mixed Volleyballnews, Termine und alles, was wichtig ist:

Training wieder möglich und Wettbewerbe auch - Informationen zur NVV Mixed Volleyball siehe Startseite

Demnächst feiern Geburtstag:

Patrick25.07.
Florian28.07.
Alex
05.08.
Karin06.08.
Bernhard13.08.
Raisa21.08.
Evina
21.08.
Traditionell werden Geburtstage von Volleyballer:innen mit einem Kasten Bier gefeiert.
Das wird eine Mammutfeier nach dem nächsten Training..

Verein in der Nähe zum Mitspielen oder zum Mittrainieren gesucht?

Bei Fragen zur Mannschaft oder zum Training einfach eine E-Mail an uns schreiben. Wir antworten dann so bald wie möglich.
Alle personenbezogenen Daten behandeln wir dabei selbstverständlich vertraulich und nur zu diesem Zweck.
Montagstraining:
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr Schulzentrum West
Robert-Schuman-Schule
Rheinstraße 150
76532 Baden-Baden
Freitagstraining:
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr Neue MLG - Halle
Markgraf-Ludwig-Gymnasium
Hardstraße 2
76530 Baden-Baden

Informationen vom NVV zur 4x4 Beachrunde (Sommerliga für die Mixed-Mannschaften)!

Aktueller Stand:
Endrunde in Reicholzheim:
Die beiden Ersten aus der Gruppe Süd AM1 spielen gegen beiden Ersten Gruppe Nord AM2 um den Einzug ins Finale.
Halbfinale wird ausgelost, Teilnehmer:

  • SC Baden-Baden 1
  • SSC Karlsruhe 1
  • VfB Reicholzheim 1
  • VSG Rhein-Neckar EFN

Spiel um Platz 5 - 7: Spielplan Jeder gegen Jeden
  • Heidelberger TV
  • SC Baden-Baden 2
  • TAVIDO Sports Pforzheim

Hier noch ein paar Infos zu den Regeln:

Es gelten die offiziellen Hallen-Volleyballregeln im 4:4. Ausnahme: der Aufschlagspieler darf nicht über der Netzkante angreifen (Hinterspieler). Auswechselspieler sind erlaubt. Es werden 2 Gewinnsätze auf 21 gespielt, Tiebreak auf 15
Zeitraum der Beachliga sind die Wochenenden zwischen den Pfingst- und den Sommerferien.
  • Termine Mixed: 26.6., 10.7. und 24.7.21.
  • Wir spielen an den ersten  beiden Spieltagen jeder Staffel eine Vor- und Rückrunde jeder gegen jeden.
  • Am 3. Spieltag finden dann Finalturniere aller Plätze wieder in Kleingruppen statt.
Mit der verbindlichen Anmeldung wäre eine durchgehende Teilnahme verpflichtend. Es wird eine Kaution von 100,00€ erhoben.
Sollte SAMS Sore nicht verwendet werden können, werden vereinfachte Spielberichtsbögen zum Einsatz kommen.
Die Ausrichter müssen ein Hygienekonzept an die Gastmannschaften über die Staffelleiter versenden.
Jürgen Daul übernimmt die Damenstaffeln sowie Mixed A und Stefan Koch die Herrenstaffeln und Mixed B.
Wie geht es weiter, was wird aus unserem Sport?
Seit  Oktober / November 2020 sind die Sporthallen für alle Sportler:innen geschlossen. Mit den sinkenden Inzidenzzahlen im Februar keimten erste Hoffnungen auf eine baldige Lockerung der Restriktionen im Sport. Leider machen uns aber die neuen Virusvarianten und die wachsende Sorglosigkeit einen Strich durch die Rechnung. Dabei ist die Situation klar: Nur bei einem stabilen Inzidenzwert unter 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner machen Lockerungen Sinn, alles andere wäre für den immer noch ungeimpften Großteil unserer Mitmenschen gefährlich.
Und trotzdem gibt es gute Gründe um etwas optimistischer in die Zukunft zu schauen: Mit dem Frühling und den steigenden Temperaturen können wir wieder an Aktivitäten "im Freien" denken.
Aber selbst Beachvolleyball ist nur möglich, wenn die Inzidenz dauerhaft < 100 ist und die CORONA Verordnungen geändert werden. Hier könnt ihr die aktuellen CORONA - Verordnungen für Baden-Württemberg nachlesen!

Die vom NVV vorgeschlagene 4x4 Beachrunde ist eine gute Idee. Sie funktioniert aber nur, wenn es zur geplanten Lockerung für den Sport kommt und ausreichend Spielfelder vorhanden sind.
Wo sind die freien Beachvolleyballfelder?
Wo sind Sandplätze, die mit einer mobilen Netzanlage ausgestattet werden können?
Zurück zum Seiteninhalt